Was ist ISEK ?

Integriertes Städebauliches Entwicklungskonzept - ISEK

 

ISEK - Plakat 1

Wie wollen wir in Zukunft leben?
Wie können wir unseren Lebensraum verbessern?
Diese und viele andere Fragen stellen wir uns immer wieder.

 

Was ist das nochmal, dieses ISEK?
Dabei handelt es sich um einen ganzheitlichen, integrierten Planungsansatz unter Betrachtung sozialer, städtebaulicher, kultureller, ökonomischer und ökologischer Handlungsfelder! Demnächst werden die Maßnahmen priorisiert.

 

 

 

 

Die Handlungsfelder für den laufenden ISEK-Prozess stehen nun fest. Dabei werden wir uns mit der Mobilität beschäftigen, unserem Grünraum mit seinen Freiflächen, Gewässern und Topografien ebenso wie mit der Ortsstruktur, dem Ortsbild, Leerständen, Verdichtungen und Flächenressourcen. Demographie, Infrastruktur, Gewerbe und Landwirtschaft sind dabei ebenso von Bedeutung wie Tradition, Kultur, Gastronomie, Tourimus und Freizeit. Nicht zu vergessen das Wohnen und die Nahversorgung.

 

Grossansicht in neuem Fenster: ISEK - Plakat 2

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: ISEK - Plakat 3

 

 

 

drucken nach oben