Tourismus

Spaziergang

Mitten zwischen Hopfengärten, Pferdekoppeln, Wäldern, Bachläufen, Sonnenblumen- und Rapsfeldern und doch zentral an der Autobahn, stechen die Türme vieler schöner Kirchen von Wolnzach und seinen Ortsteilen hervor.
 
Mit attraktiven Wander- und Radwegen, dem moderne Schwimm- und Erlebnisbad, einem breiten Gastronomieangebot mit Biergärten, Unterkünften in verschiedenen Preisklassen, Führungen beim Hopfenbauern, einzigartigen Museen, Baudenkmälern und vielen Veranstaltungen ist Wolnzach ein würdiger Gastgeber.
 
Wolnzach als Zentrum des größten Hopfenanbaugebietes der Welt ist zudem eine wunderbare Fernseh- und Filmkulisse.
 
So waren  „Unser Land“, „Jetzt red i“, „Hopfensommer“, „Jenseits der Stille“ und bereits neun Mal die „Abendschau“ mit dem „LAUF10!-Abschlusslauf“ bei uns zu Gast.
2016 erhielt die Gemeinde für Ihre Gastfreundschaft im Zusammenhang mit der belgischen Partnerstadt Poperinge das „Europadiplom“ verliehen.
 
Aber auch für Einheimische lässt sich das Freizeitangebot sehen. Mit Kino, Bücherei, Sportzentrum, Spiel- und Bolzplätzen und einem großartigen Ferienprogramm während der Sommerferien bleiben keine Wünsche offen.

drucken nach oben