Unsere Konzeption

Seit 2019 ist der Markt Wolnzach Träger des Kindergarten Don Bosco in Eschelbach, der davor Jahrzehnte von den Don Bosco Schwestern geführt und geleitet wurde. Vieles hat sich in diesen Jahren geändert. Viele Gesetze und Vorschriften, Sicherheitsstanddarts, technische Fortschritte und Erziehungsmethoden. Doch eines bleibt Gott Sei Dank immer gleich. Es sind die Kinder, die in ihrer eigenen Individualität, ihrem Lachen, ihrer Energie und ihrer Kreativität für uns das Wichtigste sind. Sie stehen im Fokus der Arbeit unseres Kindergartenteams. Dabei spielt die Werteerziehung seit jeher eine große Rolle.

 

Beim Markt Wolnzach haben Werte und Familienfreundlichkeit höchsten Stellenwert. Darum sorgen wir für eine gute Unterbringung unserer Kinder, um Eltern und Kindern die Lebensqualität zu bieten, die sie sich wünschen.

 

Nur durch gegenseitigen Respekt und engem Kontakt zwischen Eltern, Erziehern und auch insbesondere mit dem Markt Wolnzach kann dies gelingen. Wir stehen für ein gelebtes Miteinander.

 

Jens Machold