Allgemeines

Schulberatung: Zuständig für die MS Wolnzach:

Beratungslehrkraft:

J. Pangratz, GS Langenbruck;

Sprechstunde: Montag, 10.30 - 11.15;

Tel.: 0175 - 8933958

Schulpsychologin:

V. Billmann, GS Pfaffenhofen;

Sprechstunde: Montag, 11.30 - 12.15;

Tel.: 0176 - 83853884

 

Jugendsozialarbeit an der MS Wolnzach

 

Liebe Lehrkräfte, liebe Eltern,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Nele Langelüddecke-Gruber. Ich bin in der Mobilen Schulsozialarbeit tätig (AsA- Team) und bin im Landratsamt Sachgebiet Familie, Jugend und Bildung angestellt.

Da es an ihrer Schule keine integrierte Jugendsozialarbeit gibt, möchte ich an einem festen Tag in der Woche an ihrer Schule zur Verfügung stehen.

 

Meine Arbeitszeit an der Mittelschule Wolnzach wird sein:

In der Regel jeden Montag ab 09:00 Uhr bis ca.13:00 Uhr. Nach Vereinbarung kann sich nach bestimmten Wünschen angepasst werden.

Sollte sich der Arbeitstag verschieben, wird dies im Sekretariat bekannt gegeben und gegeben falls ein Aushang an der Bürotür zu finden sein.

 

Zu meinen Aufgaben gehören:

- Beratung von Schülerinnen und Schülern mit dem Ziel ihre Kompetenzen zur Lebensbewältigung in der Schule zu stärken
- Unterstützung zum Erwerb von sozialen Kompetenzen und zur Befähigung von Konfliktbewältigung
- Einzelfallhilfe
- Intervention von Krisen
- Zusammenarbeit mit Eltern
- Zusammenarbeit mir Schulleitung und Lehrkräften
- Präventionsarbeit
- Hilfebedarf abklären und Vermittlung an geeignete Stellen
- Gruppenarbeit
 

Hier meine Kontaktdaten:

Nele Langelüddecke-Gruber

Telefon: 08441-27128

Handy: 0173-6087518

Fax: 08441-2713128

E-Mail: nele.langelueddecke-gruber@landratsamt-paf.de

Erreichbarkeit im Landratsamt: Montag –Mittwoch, Ausnahme Donnerstag

 

Ich freu mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Neue Schulordnung ab 24.11.2014

In der Schulforumssitzung vom 24.11. wurde einstimmig eine neue Schulordnung beschlossen, die ab sofort gültig ist. Sie ging ab 27.11. an die Schüler und ist auf derHomepage unter der Rubrik "Downloads" zu finden.

drucken nach oben