Schwimmbad Saison 2021

Logo Schwimm- & Erlebnisbad

Neuerungen und Saisonstart am Samstag, 12. Juni

 

In den letzten Wochen ergaben sich täglich Neuerungen für den Betrieb eines Schwimmbades. Jetzt steht das Konzept, wie wir unser Schwimm- & Erlebnisbad in die zweite Corona-Saison führen werden.

 

Die aus dem letzten Jahr bekannten und von Euch im Alltag seit langem angewandten Maßnahmen (Mindestabstand, Maske etc.) und die sonstigen Hygieneregeln im Bad gelten weiterhin.

 

Vielmehr hier die wichtigsten Informationen:

Wir starten am 12. Juni 2021 in die Badesaison. Auf Wunsch vieler Badegäste werden wir auch Saisonkarten wieder anbieten. Hierzu unbedingt die vorhandenen Saisonkarten zur Verlängerung mitbringen. Bei Neuausstellungen von Familiensaisonkarten benötigen wir ab sofort die Unterschriften beider Erziehungsberechtigter. Daher werden wir den Antrag in den nächsten Tagen auf der Homepage einstellen, damit dieser ausgedruckt und von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben werden kann.

 

Es sei aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir bereits ausgestellte Saisonkarten NICHT zurücknehmen werden, auch wenn wir coronabedingt die Saison abbrechen bzw. die Öffnungszeiten mehr einschränken müssen.

 

Da wir nicht mit der normalerweise hohen Nachfrage an Saisonkarten rechnen, werden wir dieses Jahr keinen Saisonkartenvorverkauf machen. Bitte bringen Sie daher beim ersten Badebesuch die Karten oder den Antrag mit. Während des Aufentshalts werden die Saisonkarten erstellt.

 

Die notwendige Registrierung zur Corona-Nachverfolgung wird erweitert.

Wer über eine Saisonkarte verfügt, der ist beim Eingang automatisch registriert. Auch verwenden wir die Luca-App neben der bisherigen Erfassungsmöglichkeit auf dem Papier vor der Kasse. Die Ausgangsregistrierung entfällt aber nur für diejenigen, die sich über die App registrieren, alle anderen müssen sich weiterhin beim Verlassen des Schwimmbades registrieren. Der Kassenautomat steht für Tageskarten wieder zur Verfügung.

Die Duschen dürfen nun wieder alle benutzt werden. Bitte denken Sie an die Abstände, dort wo Engstellen sind und man sich begegnet.

 

Zu den weiteren guten Nachrichten zählen, dass wir Schwimmkurse abhalten, die Wassergymnastik anbieten, der Beach-Volleyballplatz, das Fußballspielen auf die Kleinfeldtore und die Tischtennisplatte genutzt werden können. Allerdings dürfen wir hierfür nichts verleihen, also Ball und Schläger bitte selbst mitbringen.

 

Der Markt Wolnzach ermöglicht Schwimmlehrern und Schwimmlehrerinnen und der Wasserwacht, auf den Anlagen des Schwimm- & Erlebnisbades Wolnzach Schwimmkurse abzuhalten. Die Rahmenbedingungen (Eröffnung des Schwimmbades, derzeit Erstellen von Hygienekonzept und Rahmenkonzept) erfolgt durch den Markt Wolnzach. Aufgrund der derzeitigen Situation können Schwimmkurse abgehalten werden. Allerdings kann sich das im Laufe der Saison bei steigender Inzidenz wieder ändern. Die Schwimmkurse werden nicht vom Markt Wolnzach organisiert und angeboten.

 

Alle Schwimmunterrichtsstunden bei den Schwimmlehrern sind für heuer ausgebucht!

 

Außerdem werden wir 700 Gäste auf die Anlage bringen und 200 Badegäste können sich zugleich in den Becken aufhalten. Aus Erfahrungen im letzten Jahr hat das Verhältnis der Gesamtzahl zu den Badenden gut funktioniert. Manchmal kam es allerdings zu Wartezeiten vor den Becken. Unsere Bitte, seien Sie ein wenig solidarisch, damit andere auch in das erfrischende Nass kommen.

 

Durch die Möglichkeit, Saisonkarten zu erwerben und durch das größere Angebot, werden wir auf die ursprünglichen Tarife der Einzel- und Zehnerkarten zurückkehren. (Erw. 4,--/ 32,-- Kinder 2,50 / 16,--). Den Feierabendtarif ab 18.00 Uhr wird es auch wieder geben.

 

Einen Wermutstropfen habe ich noch: Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Lasst uns etwas mehr „Normalität“ genießen und halten wir uns an die noch vorhandenen Beschränkungen, damit wir kein Zurück in stärkere Einschränkungen erleben müssen.

 

Euer Bad- und Gastronomie-Team

 

https://www.wolnzach.de/Bestellung-Newsletter-Schwimm-Erlebnisbad.o1565.html