Schuleinführung 2016

Grundschulzeit beginnt

Schuleinführung 2016 2

Am 13.09.16 versammelten sich die 94 Erstklässler der Grundschule Wolnzach in der Preysing Halle. Begleitet wurden die ABC-Schützen von ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten. Als alle Kinder mit ihren Schultüten Platz genommen hatten, begrüßte die Schulleiterin, Frau Zellhöfer, alle Anwesenden. Anschließend wurden einstudierte Lieder, Tänze und Gedichte von den Zweitklässlern präsentiert. Danach nahmen die Lehrkräfte Frau Betzenbichler, Frau Able, Frau Waller und Frau Gudera ihre Schüler/innen mit ins Klassenzimmer. Die Angehörigen konnten sich in der Zwischenzeit im Pfarrheim mit Kuchen und salzigem Gebäck vom Elternbeirat stärken.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schuleinführung 2016 1 Grossansicht in neuem Fenster: schuleinführung 2016 3
   

drucken nach oben