Nikolausbesuch in den ersten Klassen

Zur großen Freude der Kinder besuchte der Nikolaus auch in diesem Schuljahr am 06. Dezember die Grundschule Wolnzach.

Nikolausbesuch Dezember 2023

Selbstverständlich wurde der Nikolaus in den schon festlich geschmückten Klassenzimmern mit Liedern und Gedichten von jeder Klasse willkommen geheißen.

Als er kam, schlug er sein goldenes Buch auf und berichtete den Kindern, was ihm seine Engelchen aufgeschrieben hatten. Während der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas, durfte jeweils ein(e) SchülerIn aus jeder Klasse seinen goldenen Stab halten.

Der Heilige Nikolaus wusste vieles Gutes zu berichten, aber auch was noch verbessert werden sollte. Zum Schluss verteilte er Nikolaussäckchen gefüllt mit Mandarinen, Nüssen und jeweils einem Schokonikolaus.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer des Nikolaus!