Lesetütenaktion in der 1. Jahrgangsstufe

Frau Schneider-Pungs begrüßte am 13. November 2023 zur ersten Schulstunde Frau Kawasch vom gleichnamigen Büchergeschäft in Wolnzach.

Lesetüten 2023

In der Preysinghalle versammelten sich die Kinder der ersten Klassen mit ihren Klassenlehrkräften und lauschten gespannt der Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte, die Frau Kawasch zusammen mit den Klassenlehrerinnen in eindrucksvoller Weise vortrug. Als Leseanreiz für die SchülerInnen gab es im Anschluss eine „Lesetüte“ mit einem Lesegeschenk (gespendet durch das Buchgeschäft Kawasch) – die Lesetüten wurden von SchülerInnen der letztjährigen ersten Klassen liebevoll gestaltet. Frau von Woisky rundete mit Dankesworten den Lesevortrag ab und ermunterte die Kinder zum Lesen.