Unterstützung durch unsere Bürgerinnen und Bürger in Form von Unterkünften, Sach- oder Geldspenden
Liebe Wolnzacherinnen und Wolnzacher,
Wolnzach kann die erste Anlaufstelle nach der Flucht für ihren weiteren Aufenthalt im Landkreis und auch dauerhafter Wohnsitz für viele weitere Geflüchtete sein. Für die vielen Hilfszusagen, die uns bereits erreichten, sind wir dankbar. Wir sind in Kontakt mit den Einrichtungen vor Ort und bündeln die Kräfte der vorhandenen Strukturen. Immer wieder werden wir neuste Informationen auf unserer Homepage veröffentlichen. Im Markt Wolnzach leben Personen mit derzeit 73 unterschiedlichen Nationalitäten. Wir waren immer sehr stolz darauf, dass alle bei uns friedlich und solidarisch leben. Lassen Sie uns alles tun, damit dies so bleibt und stehen wir gerade in dieser Zeit zusammen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Ihr Jens Machold 1. Bürgermeister
Jede Hilfe zählt:
Unterkünfte:
Wer Unterkünfte für Flüchtlinge anbieten kann, kann sich beim Markt Wolnzach unter 08442/65-0 melden oder direkt das Fomular auf der Homepage vom Landkreis wie folgt ausfüllen: Ukrainehilfe-Unterkunft (kreis-paf.de). Ihr Kontakt wird an die Koordinationsstelle der Ukrainehilfe im Landkreis Pfaffenhofen weitergegeben.
Geldspenden:
Ukrainehilfe Wolnzach*:
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
IBAN: DE89 7216 0818 0006 6228 87
Ukrainehilfe Landkreis Pfaffenhofen:
IBAN: DE56721516500009582685
BIC: BYLADEM1PAF
Sparkasse Pfaffenhofen
Betreff: „Ukraine-Hilfe“
Sachspenden:
Wurden bereits beim Kinderbasar im März 2022 gesammelt und an das AWO-Kaufhaus und den Bürgermarkt übergeben. Weitere Spenden können wie folgt abgegeben werden:
AWO-Kaufhaus Wolnzach (Mobiliar & Ausstattung…)
Spenden in Form von Mobiliar & Ausstattung wie Reisebetten, Babybetten, Wasserkocher, Toaster, Geschirr….können zu den Öffnungszeiten des AWO-Marktes Hallertau abgegeben werden. So erreichen Sie uns - AWO Markt Hallertau (awo-markt-hallertau.de)
Bürgermarkt Wolnzach (Kleidung & Schuhe…)
Vielen Dank für die zahlreichen Sachspenden die wir bereits erhalten haben. Sobald weitere Kleider- und Schuhspenden benötigt werden, veröffentlichen wir dies.
Hilfsgüter in die Ukraine:
Mehrere LKW´s voll Hilfsgüter wurden von der Ukrainehilfe Wolnzach über Frau Weber koordiniert. Ein herzliches Dankschön dafür.
Gerne können Sie mit Geldspenden an das oben angegebene Konto* weiter unterstützen.