Fasching am Rathaus

Fasching Remmidemmi am Rathaus

Einladung zum großen Faschingsremmidemmi!

 

Der Fasching war selbst in Zeit größter Not für die Menschen immer ein kurzes Entfliehen aus den Alltagsproblemen. Vereine und Unternehmen organisieren wieder verschiedene Faschingsveranstaltungen. Diese können Sie dem Veranstaltungskalender des Marktes Wolnzach bzw. der Tagespresse entnehmen. 90 Jahre, seit 1928 gastiert der Zirkus Tonelli im Rahmen seiner Welttournee regelmäßig in Wolnzach und bereichert auch dieses Jahr den unsinnigen Donnerstag mit vier Vorstellungen und dem anschließenden Ball. Dieser Donnerstag ist der Tag des Wolnzacher Faschings schlecht hin. So findet am Vormittag unser mittlerweile wieder traditionelles Remmidemmi am Rathausplatz statt. Jährlich wieder gibt es Orden für herausragende ehrenamtliche Leistungen und das Rathaus hat sich auch dieses Jahr ein Motto einfallen lassen. Getreu dem Lied „Pack die Badehose ein“ wird bereits jetzt auf das 10jährige Bestehen unseres Schwimm- und Erlebnisbades hingewiesen. Weitere Besonderheiten sind bereits geplant.

 

Wer am Unsinnigen Donnerstag nicht dabei sein kann oder wer gerne noch einmal kommen möchte, ist am Nachmittag des Russigen Freitag eingeladen. Auch hier gibt es wieder einen Gardeauftritt und eine Ordensverleihung.

 

 

Unsinniger Donnerstag, 08. Februar 2018

 10.00 - 12.00 Uhr Remmidemmi am Rathausplatz mit der Narhalla Ilmmünster

 

 

Russiger Freitag, 09. Februar 2018

 15.45 Uhr Auftritt der Kindergarde Geisenfeld

drucken nach oben