Besuch im Theater Ingolstadt

Welch‘ komische Woche! Am Sonntag schien die Sonne, am Montag kam Herr Mon zu Besuch, sogar mit Mohnblumen.

Theater

Dienstags hatte Herr Taschenbier Dienst und am Mittwoch war die Mitte der Woche -zack-. Am Donnerstag zog zudem ein mächtiges Gewitter auf und es donnerte. Am Freitag bekam Herr Taschenbier zu allem Überfluss frei. Und am Samstag? Da tauchte plötzlich das Sams auf, ein gefräßiges, vorlautes Wesen mit Rüsselnase…

Die Theateraufführung der Geschichte von Paul Maar „Eine Woche voller Samstage“ besuchte unsere Grundschule am Mittwoch, den 06.02., im Stadttheater Ingolstadt.

Die Kinder waren begeistert und regelrecht gebannt von dem lauten, singenden und reimenden Sams auf der sich immer wieder wandelnden Bühne in einer sehr abwechslungsreichen Inszenierung des bekannten Kinderbuchs. Am Ende hätte wohl jeder Besucher gerne selbst ein paar dieser blauen Wunschpunkte mitgenommen…

drucken nach oben