Weihnachtsgrüße

1. Bürgermeister Jens Machold

Liebe Wolnzacherinnen und Wolnzacher,

 

2018 wurden wir zu einem der 100 bayerischen Genussorte ausgezeichnet, haben das 70. Hallertauer Volksfest mit historischem Festzug und zahlreichen Besuchern der Poperinger Delegation gefeiert. Ergänzt mit unseren mittlerweile schon traditionellen Veranstaltungen wie dem LAUF10! und dem Christkindlmarkt stehen diese Punkte für ein gutes Gemeinschaftsleben. Es sind immer die Menschen, die einen Ort ausmachen und das gemeinsame Miteinander, das zählt.

 

Unsere Behindertenbeauftragte Theresia Huber und unser Altbürgermeister sowie Ehrenbürger Anton Dost zählten auch zu Jenen, die sich stets für das Gemeinwohl einsetzten. Schweren Herzens mussten wir heuer Abschied von Ihnen nehmen.

 

Mit viel Erreichtem beenden wir nun das Jahr und gehen mit viel Elan die Herausforderungen an, die das Neue bringen wird. Viele Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität für Menschen mit Handicap, sowie für die Generation 60+, wurden umgesetzt und werden nächstes Jahr fortgeführt.

 

Die Pläne für den nächsten Bauabschnitt des Rathausvorplatzes und neue Bauplätze wurden vorangebracht. Die zukunftsorientierten Maßnahmen möchten wir stets mit unserer Ökologie in Einklang bringen.

 

Über 11700 Einwohner leben in Wolnzach und die Zahl steigt weiter an. Daher freue ich mich ganz besonders, die Weichen für den Kindergartenneubau zu stellen. Ein Zeichen Wolnzachs Attraktivität ist auch der diesjährige Besucherrekord im Schwimm-und Erlebnisbad.

 

Über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind beim Markt Wolnzach beschäftigt und ich bin stolz, als Teil dieses engagierten Teams arbeiten zu dürfen.

 

Des Weiteren macht es mich sehr glücklich, in einem Ort mit meiner Familie leben zu dürfen, in dem sich die Bürgerinnen und Bürger für andere einsetzen. Für das herausragende Miteinander, für das große Engagement und die Vielzahl an persönlichen und teilweise sehr berührenden Begegnungen bedanke ich mich herzlich.

 

Ich wünsche Ihnen besinnliche Weihnachten und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

 

Ihr

Jens Machold
1. Bürgermeister

drucken nach oben