Schulfest 2014

Schulfest 2014-2

Am 30.05. 2014 fand an unserer Grundschule passend zur 1200 Jahrfeier Wolnzachs ein „Historischer Tag“ statt. Unsere Schüler, Eltern und Lehrer reisten in die Vergangenheit.  So konnte sich alle ein Bild über die ersten Schulhäuser und ihre Entwicklung machen. Früher schrieb man noch in richtige Poesiealben. Unsere Schüler probierten das fleißig aus, sowie mit Feder und Tinte zu schreiben.  Unsere Lehrer mit der Schultüte zu sehen und dann noch zu erkennen, wer es ist, war sehr schwer, jedoch hatte jeder seinen Spaß dabei. In der Klasse 1d war ein großer Süßigkeitenladen aufgebaut. Wie sahen die Schultaschen, Schulhefte, Schulstrafen und Alltagsgegenstände zu Omas und Uromas Zeiten aus. Das konnte man sich in verschiedenen Ausstellungen der 3. Klasse ansehen. „Meine Oma kennt kein smartphone, keine playstation, usw.“, ja was haben die denn früher gespielt? Brett- und Sportspiele konnten unsere Schüler und Eltern in der Turnhalle und in den Klassenräumen der 2. Klasse ausprobieren. Wie sah „Wolamot oder Welamot“ unser erster Einwohner aus? Dazu entstanden viele interessante Bilder. Unsere WTG Lehrerinnen bastelten tolle, bunte Schlüsselanhänger und unsere "Nonnen" vom Elternbeirat sorgten für das leibliche Wohl.

Es war eine tolle Reise zurück in die Vergangenheit!

drucken nach oben