Schulanfang 2011

Schuleinführung 2011 -1

 

Schuleinführung 2011-5 Schuleinführung 2011 - 4
Schuleinführung 2011-3 Schuleinführung 2011-2

 

 

 

 

 

 

45 Mädchen und 52 Buben wurden am 13.9.2011 an unserer Grundschule eingeschult. 

Gebührend empfangen wurden sie zusammen mit ihren Eltern in der Preysinghalle und zwar von denen, deren erster Schultag noch gar nicht so lange her ist. Einige frisch gebackene Zweitklässler sangen für die Abc-Schützen zusammen mit Lehrerin Regina Gudera lautstark: „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute".

Diesem Wunsch schloss sich Ute Zellhöfer an, für die auch dieser Tag als neue Schulleiterin eine Premiere war. Sie spannte die 97 Schulanfänger gar nicht lange auf die Folter, sondern ließ sie ganz schnell Schulluft schnuppern und stellte ihnen ihre Lehrerinnen vor. Mit diesen ging es dann gleich in die Klassenzimmer

zum ersten Kennenlernen, wobei der Unterricht allerdings noch nicht allzu lange dauerte.

drucken nach oben