Hort

 

Hort

 

Seit September 2009 besteht nun in Wolnzach der Kinderhort unter der Trägerschaft der Caritas.

Sie finden uns in der Preysingstr. 13 im Schulerweiterungsbau neben dem Haus des Marktes und erreichen uns telefonisch unter der Nummer 08442/9578989. Der Hort ist eine familienergänzende und - unterstützende Einrichtung.

 

Unsere Öffnungszeiten: an Schultagen

Montag bis Donnerstag 11.00 - 17.00 Uhr

Freitag 11.00 - 16.30 Uhr

in den Schulferien

Montag bis Donnerstag 7.30 - 17.00 Uhr

Freitag 7.30 - 16.30 Uhr

 

Die Kinder bekommen Mittagessen, das täglich frisch und abwechslungsreich zubereitet wird.

 

Hausaufgaben werden in einem eigenen Raum mit Betreuung erledigt. Die Schule ist ein wichtiger Lebensbereich der Kinder und hat als solcher für uns einen hohen Stellenwert. Die Kinder bekommen von uns Unterstützung beim Erledigen der Hausaufgaben, jedoch keine Nachhilfe. Freizeitangebote stellen einen wichtigen Ausgleich zum Schulvormittag dar: kreative Angebote, Rollenspiele, Fußball, Tischtennis, Singen, Tanzen, Theaterspiel, Meditation, Ausflüge in den Ferien.

 

Petra Wagner, Leiterin des Hortes

drucken nach oben