Grünes Klassenzimmer

Grünes Klassenzimmer 6

Bereits drei 3. Klassen besuchten das grüne Klassenzimmer.

 

Grünes Klassenzimmer 3a

 Grünes Klassenzimmer 3a-1

 Drei Schüler (Max, Lukas, Anja und Christina) der Klasse 3a schreiben (17.10.2011):

 Wir gehen gerade den Stigelberg hinauf zum Gemeindewald. Puh, ist das anstrengend! Frau Thaller erwartet uns am Waldrand und erzählt uns von Laub- und Nadelbäumen.

Jetzt frieren wir schon und deshalb laufen wir als Eichhörnchen weg, um Eicheln für den Winter zu verstecken.

Wer nicht genügend davon wiederfindet, überlebt den Eichhörnchenwinter nicht. Ganz schön schwierig!

Am Schluss betrachten wir die gesammelten Bodenbewohner, sortieren sie und lassen sie wieder frei. Sogar ein Grasfrosch war dabei!

 

Grünes Klassenzimmer 9

Grünes Klassenzimmer 8

Grünes Klassenzimmer 3 Grünes Klassenzimmer 2

 

 

 

 

Warum brauchen wir den Wald und warum ist er so wichtig?

Welche verschiedenen Bäume finden wir im Wald?

Wie kommt das Eichhörnchen über den Winter?

Welche Tiere finden wir in der Moos- und Erdschicht?

 

Wir erfuhren viel und alle Fragen wurden beantwortet. Schade, dass dieser Tag so schnell vorbei war.

 

 

 

 

 

drucken nach oben