Einweihung der Kapuzinerhalle 2016

Kapuzinerhalle 2016

Am 06.05.16 drehte sich alles um das Thema Sport. Ca. 170 geladene Gäste versammelten sich in der neugebauten Kapuziner Halle um sich Gottes Segen für diese zu erbeten.

Im Vorfeld liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Grundschule umrahmte das Programm mit einer Aufführung der Akrobatik-AG, der Chor sang ein selbstgeschriebenes Lied und die Klasse 3c bot ein Theaterstück dar. Auch die Mittelschule begeisterte die Zuschauer mit einer Tanzaufführung der Acht- und Neuntklässlerinnen sowie den Ballkünsten der Fußball-AG.

Geschenke gab es auch: Architekt Udo Talke brachte eine Collage der Bauzeit mit. Bürgermeister Jens Machold überreichte den Rektorinnen einen weiteren Defibrillator und einen symbolischen Schlüssel.

Anschließend wurden alle in der Preysing Halle verköstigt, wo am Nachmittag die Mittelschüler beim Tag der offenen Tür, ihre Profilfächer vorstellten. In der Kapuziner Halle hatten nun die Schüler/innen die Möglichkeit einen Parcours zu durchlaufen.

Kapuzinerhalle 2016 3

Kapuzinerhalle 2016 4

drucken nach oben