Wirtschaftsstandort

Wirtschaftsstandort

 „Wirtschaftsstandort Wolnzach‘“ – das ist nicht nur das vom Hopfenanbau geprägte Zentrum, sondern ein ausgezeichnet gelegener, attraktiver Wirtschafts-standort mit hoher Lebensqualität. Der besondere Reiz und die Attraktivität von Wolnzach zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus: So ist in Wolnzach zum einen eine starke Wirtschaft vorhanden, aber auch eine gute Handwerksstruktur vorhanden.  Diese perfekte Mischung aus starken Zukunftsbranchen, traditionellem Gewerbe und der  einzigartigen Hopfenlandlandschaft,  prägen den Markt. Mit der  Anbindung an die Metropolregionen München-Ingolstadt-Regensburg wird der Markt zur Drehscheibe und ist ein Herzstücke unserer Region. 

 
In Wolnzach ergänzen sich z.B. mittelständische Betriebe und Unternehmen mit internationalen Rang. Mit dem interkommunalen Gewerbegebiet Bruckbach wurde in den letzten Jahren eine Menge bewegt. Hier stehen interessante Flächenpotentiale für Gewerbeobjekte zur Verfügung. Nicht nur auf lokaler Ebene ist man damit wirtschaftlich auf einem zukunftsorientierten Weg zur wirtschaftsfreundlichen Kommune 2020.

drucken nach oben